Ratsversammlung wählt KORSO-Vorstand

In der Ratsversammlung vom 4. März 2017 wurde der KORSO-Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Als Vorsitzender wurde Helmut Fink in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist nun der frühere Beisitzer Dr. Rainer Rosenzweig. Schatzmeisterin ist die Rechtsanwältin Swaantje Schlittgen. Als Beisitzer wurden gewählt: Rudolf Ladwig (IBKA), Ralf Lux (DFV) und Erwin Schmid (bfg). Die Revisionskommission besteht aus Marina Hammer und Silvia Kortmann.

Von links nach rechts: Marina Hammer, Rudolf Ladwig, Helmut Fink, Swaantje Schlittgen, Rainer Rosenzweig, Silvia Kortmann und Ralf Lux. (Erwin Schmidt ist nicht abgebildet).

Helmut Fink dankt der früheren Schatzmeisterin Iris Neumann sowie Konny Neumann (links) und Helmut Kramer (nicht im Bild) für ihr langjähriges wertvolles Engagement im KORSO.

Nicht mehr kandidiert haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Jan Hedrich (IBKA, kooptiert in Nachfolge des verstorbenen Christian Brücker) sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Helmut Kramer, Iris Neumann und Konny Neumann, die dem KORSO seit seinem Bestehen als Vorstandsmitglieder angehörten. In einer bewegenden Dankesrede bedankte sich Helmut Fink bei den langjährigen verdienten Vorstandskollegen für ihre wertvolle Arbeit, die stets die Interessen der säkularen Verbände im Blick behielten.

Die Ratsversammlung, bei der 14 Delegierte aus acht Mitgliedsverbänden sowie sechs Gäste anwesend waren, endete pünktlich um 18.30 Uhr.

Bildnachweis: Fotografie © evelinFrerk.

KOMMENTAR SCHREIBEN